Erfahrungsberichte von der Juniorakademie 2018

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Juniorakademie besucht. Um einen Eindruck vom Ablauf zu erhalten, kommen die Schülerinnen Mia Reuter und Viktoria Rakowski, in Erfahrungsberichten selbst zu Wort: Mein Aufenthalt bei der Junior Akademie Ostbevern 2018 Nachdem ich durch die Schule nominiert wurde, mich schriftlich beworben hatte und angenommen wurde, fuhr[…]

Unser Schulgartenprojekt oder vom Kürbissamen zur Kürbissuppe

Ende Mai diesen Jahres zog die damalige Klasse 5c in unseren Schulgarten um Tomaten, Radieschen, Möhren und Kürbissamen in unser Hochbeet zu pflanzen. Natürlich hatten wir uns im Biologieunterricht mit Unterstützung von Frau Wecker intensiv auf die Pflanzaktion vorbereitet. Was brauchen denn Pflanzensamenzum Keimen? Diese Frage wurde anhand von Experimenten in Petrischalen im Unterricht beantwortet.[…]