Aufführungen unserer Theater AG

Gleich drei Aufführungen unserer Theater AG unter der Leitung von Frau Schommer-Syben stehen in den nächsten Wochen an: Am 26.6. (Die besten Filme aller Zeiten), am 8.7. (TheaTralisches im Doppelpack) und am 10.7. (Is ja irre!), jeweils um 19:00 Uhr.Der Eintritt ist natürlich wie immer frei!

Unser Förderverein sucht Unterstützung!

Liebe Eltern, das Gymga und der Förderverein benötigen Ihre Unterstützung! Da unser Schatzmeister sein Amt nicht mehr ausüben kann, sucht der Förderverein dringend eine Schatzmeisterin/einen Schatzmeister. Der Förderverein ist für unser Gymnasium existentiell wichtig, da finanzielle Tätigkeiten wie z. B. Sozialfond, Spendenbescheinigungen nur über den Förderverein möglich sind. Unser Gymnasium kann ohne den Förderverein finanziell[…]

Tag des Fahrrads in Rheydt

Nachdem das GymGa im Mai schon kräftig Kilometer beim Stadtradeln erradelt hatte, bildete der weltweite Tag des Fahrrads am 03.06. eine schöne Ergänzung dazu. Die Klassen 5d und 6a konnten auf dem Rheydter Marktplatz mit dem Fahrrad Parkours abfahren, ihren Bremsweg im Simulator errechnen und Hör- und Sehtests machen lassen. So wurde noch einmal auf[…]