Stadtmeisterschaften Schwimmen 2018

Am Morgen des 26.02.2018 haben sich die Schwimmbegeisterten des Gymgas unter der Leitung von Frau Daners am Pahlkebad getroffen. Nachdem sich alle in der Schwimmhalle eingefunden hatten, fing dann auch langsam die Nervosität an zu steigen. Man war sich unklar, was man zu erwarten hatte, und es gab so viele andere Schulen, die auch an diesem Wettkampf teilnahmen. Die Aufregung legte sich dann jedoch langsam, als bekannt gegeben wurde, wer welche Disziplin schwamm.

Nach einem kurzen Einschwimmen, fing es dann auch schon an; die Teilnehmer wurden aufgerufen und man hörte auch schon die ersten Startsignale, welche von Wasserplätschern gefolgt wurde.

Wir haben das Beste gegeben, unser Können unter Beweis zu stellen, als wir an der Reihe waren. Eine Bahn nach der anderen ist unsere Staffel erfolgreich geschwommen.

Dies ging dann noch einige Stunden so weiter und am Ende, nach dem letzten Lauf, waren alle erschöpft, aber auch glücklich. Wir hatten sehr viel Spaß, worum es ja auch in erster Linie ging. Aber ein spaßiger Vormittag ist nicht das einzige, was wir aus diesem Wettkampf mitgenommen haben, wir haben sogar den 2. Platz gemacht!

Rückblickend kann man also sagen, dass es ein sehr schöner und erfolgreicher Nachmittag war, für den es wert war alles zu geben und am Nachmittag müde ins Bett zu fallen.

Von Annika Apsel