Das Bio-Erdkunde-Projekt der Klasse 5d

Am 21.03.2018 sind wir mit unserer Klasse, der 5d, in den Krefelder Zoo gefahren. Am Tag davor mussten wir uns erst einmal Gruppen und Tiere aussuchen, am Tag darauf ging es dann los. Wir trafen uns um 08:10 Uhr am Rheydter Hauptbahnhof und um 08:30 Uhr fuhren wir mit dem Zug nach Krefeld. Von dort aus ging es weiter mit der Straßenbahn. Als wir am Zoo angekommen waren, stieß einer aus unserer Klasse (Gustaf) gegen eineScheibe. Danach erklärten uns Frau Messing und Frau Niehoff den Zooplan und dann ging es los.

Wir sammelten uns in unseren Gruppen und gingen zu unseren ausgesuchten Tieren. Wir hatten hierfür 3 Stunden Zeit. Als die Zeit um war, versammelten sich die Klasse 5d und die Lehrerinnen am Affenhaus. Kurz darauf wurden die Affen mit Paprika, Möhren und Salat gefüttert. Nach dem Füttern machten wir ein Klassenfoto und konnten uns noch etwas im Zoo-Shop kaufen.

Die Rückfahrt war sehr lustig, aber wir waren ein bisschen zu laut, so dass sich eine Frau beschwerte. Als wir wieder am Rheydter Bahnhof waren, wurden wir von unseren Eltern abgeholt.

Am nächsten Tag des Projektes machten wir dann unsere Plakate. Dafür hatten wir 3 Schulstunden Zeit und durften auch in der Schulbibliothek Informationen aus dem Internet und aus Büchern raussuchen.

In der vierten Stunde haben wir unsere Poster in der Klasse vorgestellt. Es wurde alles besprochen und wir sollten eine Rückmeldung darüber geben, wie die Tiere im Zoo gehalten werden. Alle fanden, dass die Gehege der Tiere groß genug waren und es genug Wasser und Futter gab. So endete unser Bio-Erdkunde-Projekt.

Die Mädels aus der 5d (Sina Feron und Lishana Vilvaranjan)