Bili-Fahrt 2018

Einunddreißig Schülerinnen und Schüler, zwei Lehrer und ein Busfahrer. Mindestens für
einen knappen Tag in einem Bus miteinander verbunden. Und was erwartet uns nach
dieser langen Fahrt? England! Um genauer zu sein Southend-on-Sea, London und
Cambridge.

Nach anstrengenden 12 Stunden Fahrt konnten wir endlich in Southend unsere
Gastfamilien für die bevorstehende Woche kennenlernen und uns ausruhen, denn in den
nächsten Tagen erwartete uns einiges an Programm.

Täglich mussten wir uns morgens auf den Weg zum Treffpunkt machen, konnten uns aber
anschließend auf den bevorstehenden Tag freuen.

Insbesondere das Musical „Thriller Live’’ , die London Exkursionen und Cambridge
gefielen uns, denn die meisten Interessen konnten bei den unterschiedlichen Aktivitäten
abgedeckt werden.

An unserem ersten Tag in London, am Dienstag, bekamen wir einen ersten Eindruck von den klassischen Sehenswürdigkeiten, die (vielleicht) ungewollt weit voneinander entfernt
waren. Bequeme Schuhe und ausreichend viel Wasser durften also an den heißen Tagen
garantiert nicht fehlen!

Am Mittwoch in Cambridge erwartete uns eine Stadtführung und ausreichend
viel Freizeit um die wunderschöne Universitätsstadt zu erkunden.

Am letzten Tag, dem Donnerstag, konnten wir uns nach einer weiteren
Sehenswürdigkeiten-Entdeckungstour in London eine Shoppingtour durch die bekannte Oxford Street natürlich nicht nehmen lassen und mit dem Besuch des Musicals am Abend wurde unser Besuch in England tanzend abgeschlossen.

Die Bili-Fahrt war letztendlich eine einmalige Erfahrung mit täglich 15 Kilometern
Laufen, die man natürlich nicht vergessen kann. Unser Dank geht nochmals an Frau Barth
und Herrn van de Linde, unseren Begleitern, als auch an Frau Niehoff, die zahlreiches
organisiert hat.

von Amira Barhoumi, Nicole Eichler und Nevena Markovic