Wieder wurde fleißig und viel gearbeitet am Sozialen Tag des Gymga

Einige Schülerinnen und Schüler haben am Dienstag, den 10.7.18, ausgefallene Arbeitsmöglichkeiten gefunden: Jüngere haben mitgearbeitet im Seniorenheim durch gemeinsames Spielen von Gesellschaftsspielen, ein Mädchen hat gejobbt in der Boutique „Tres chic“, ein Junge fand  Arbeit auf einem Pferdehof  oder mehrere Schüler aus der 7c haben Unkraut mit den Mitarbeitern des Grünflächenamtes und nicht zuhause gejätet.

Oberstufenschüler waren im Elisabeth – und Franziskuskrankenhaus schon morgens ganz früh, aber noch früher aufstehen musste die zwei, die beim Bäcker gearbeitet haben. Das war bestimmt eine interessante Erfahrung. Ob sie wohl unbegrenzt Kuchen probieren durften?

Die Klasse 6 a hat einen Trödelmarkt in der Innenstadt veranstaltet und nicht nur 400 Euro eingenommen, sondern auch gemeinsam viel Spaß gehabt!

Nach Eingang aller Überweisungen bei der Aktion Tagwerk werden wir im neuen Schuljahr das Endergebnis bekanntgeben, aber schon jetzt kann man sagen:

Wieder wurde fleißig und viel gearbeitet für Bildungsprojekte der Aktion Tagwerk in Afrika!