Ronja Sieben (6c) gewinnt Vorlesewettbewerb

Zum Nikolaus war die Aula des GymGas mit 9 Klassen fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Aber nicht der Nikolaus stand heute im Mittelpunkt, sondern die 4 Klassensiegerinnen aus der Jahrgangsstufe 6.

Trotz Aufregung vor so einem großen Publikum auf der Bühnezu sitzen, lasen Ela Kircher (6a), Lilli Steigels (6b), Ronja Sieben (6c) und Lara Limp (6d) sehr überzeugend ihre mitgebrachten Texte vor.

Die knappe Entscheidung durch die Jury (Herr Lehmann, Herr Buchholz, Frau Markowitz und Frau Henze) wurde auch in diesem Jahr nach dem Lesen des Fremdtextes gefällt. In der Pause durften SchülerInnnen aus dem Publikum ihr Wissen zu „Pippi Langstrumpf“ in einem Quiz zeigen.

Ronja Sieben wurde zur diesjährigen Schulsiegerin ernannt und wird im nächsten Jahr unsere Schule auf Stadtebene vertreten.

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück für die nächste Runde!

Carolina Dobras mit 102 Büchern lesestärkste Schülerin in ganz Mönchengladbach

Aber nicht nur die Vorleserinnen wurden durch den stellvertretenden Schulleiter Herrn van de Linde geehrt und natürlich mit einem Buch beschenkt.

In den letzten Sommerferien lasen:

Louis Dersakissian, 7c (31 Bücher)

Hanna Gawling, 7a (53 Bücher)

Carolina Dobras, 7a (102 Bücher).

Insgesamt nahmen 2018 174 SchülerInnen unserer Schule am SommerLeseClub teil. Dabei erlasen sich 108 SchülerInnen das Zertifikat und einen Zeugnisvermerk auf dem nächsten Halbjahreszeugnis.