Verkehrsunfallprävention der Verkehrssicherheitsberatung der Polizei Mönchengladbach

Die leuchtenden Vorbilder der 5. Klassen  

Sicherheit durch Sichtbarkeit, eines von vielen Themen des Verkehrsunfallpräventionsprogramms – Vorsicht, Einsicht, Rücksicht -, das im Februar dieses Jahres erstmalig in der Jahrgangsstufe 5 am GymGa durchgeführt wurde.

In zwei Schulstunden drehte sich alles rund um die Frage, passieren Verkehrsunfälle einfach so?

Im Mittelpunkt stand das eigenverantwortliche Verhalten im Straßenverkehr, aber auch die Wichtigkeit des Tragens des Fahrradhelms und die Gefahren des „toten Winkels“.

Uns hat die Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern sehr viel Spaß bereitet, denn alle haben sich mit viel Engagement am Unterricht beteiligt.

Viele Grüße aus dem Polizeipräsidium

Bernhard Cremer & Stefan Huppertz

Verkehrssicherheitsberater