Aktion Tagwerk: Plakatübergabe am Gymga

Heute wurde der Auftakt zur diesjährigen Aktion Tagwerk gelegt: Den Schülerinnen und Schülern der Stufe 5 stellten sich Fabian, Justus und Miriam aus der „kleinen SV“ als Ansprechpartner in der Aula vor. Unterstützung haben sie erhalten durch zwei Mitarbeiterinnen aus dem Büro der Aktion Tagwerk in Bonn. An die SV wurde das Plakat mit dem diesjährigen Motto „Bildung ernährt Menschen“ übergeben. Die beiden jungen Frauen berichteten anschaulich über das Leben der Schüler in den afrikanischen Projektländern. Dort ist oft das Tragen von Schuluniformen Pflicht, darum lagen zwei zur Ansicht in unserer Aula aus. Aber nicht alle afrikanischen Kinder können sich den Schulbesuch leisten; diese zu unterstützen ist ein Ziel unseres sozialen Tages am 9. Juli 2019.

Nähere Infos sind zu erhalten unter www.aktion-tagwerk.de oder in den sozialen Netzwerken.

Ingrid Hidding