Kursfahrt Q1 nach Spanien (Tag 1)

Tagesbericht 23.06.2019

Der Start für uns alle begann heute schon sehr früh. Nicht nur deswegen hatten die meisten wenig Schlaf, sondern auch da viele durch die Aufregung kaum schlafen konnten. Um 06:30 Uhr war der Treffpunkt vor dem Düsseldorfer Flughafen. Der Flieger mit dem wir um 08:30 Uhr abgehoben sind, landeten wir um 11:30 Uhr in unsere Traumstadt Málaga. Frau Di Battista und Herr Hueck führten uns sicher zunächst mit der U-Bahn und dann zu Fuß zu unserem Jugendlich und farbenfrohen gestalten Hostel namens „Feel Hostel Soho Málaga🦶🏽.“ Nachdem das Gepäck verstaut und die Sommersachen angezogen waren fingen unsere Mägen an zu knurren. Auf Empfehlung von Frau Di Battisda besuchten wir ein schmackhaftes und zugleich preiswertes Lokal, welches sich in einer kleinen Gasse befand. Nachdem alle gesättigt waren bestiegen wir den gefühlt höchstens Berg der Welt 😉.
Diese körperliche Ertüchtigung wurde mit einem traumhaft schönen Ausblick über Málaga inklusive dessen Stand in Meer belohnt. Danach ging es runter und direkt zum Strand. Dort kühlten wir uns im Wasser ab und bräunten unsere knackigen Körper. Nachdem alle ihre Zimmer bezogen haben und sich alle im Gemeinschaftsraum versammelten, durften wir in selbst gewählten Gruppen eigenständig die Stadt erkunden , nachdem Frau Di Battista und Herr Hueck uns die Regeln erklärten . Nun kommt der springende Punkt, denn einer dieser Regeln war es sich spätestens um 23:00
Uhr auf der Dachterrasse bei den Lehrern zu melden. Da wir aber erst um 23:05 Uhr aufkreuzten, wurde uns die Ehre überwiesen diesen Bericht zu schreiben.

Dominik, Clarissa & Vivien (Q1)