Kursfahrt Q1 nach Spanien (Tag 2)

Der zweite Tag begann schon früh am Morgen. Jeder konnte individuell vor 9 Uhr gemütlich frühstücken. Gegen 9 Uhr versammelten wir uns vor dem Hostel, um unsere Reise zu starten. Alle waren startklar und mit ausreichend Proviant ausgestattet. Spanische Musik auf der Busfahrt sorgte für gute Stimmung und Vorfreude auf den bevorstehenden Tag in Córdoba. Nach 2 Stunden Busfahrt sind wir endlich angekommen und trafen einen guten, einheimischen Freund von Frau Di Battista, Dani.

Dani übernahm die Führung durch die berühmte Stadt Córdoba und zeigte uns die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Er sprach die gesamte Zeit auf Spanisch und informierte uns auch über historische Ereignisse von Córdoba. Sein Spanisch war zu Beginn sehr ungewohnt aufgrund seines Akzentes, dennoch nach einiger Zeit konnten wir ihm gut folgen. Besonders beeindruckt hat uns die Führung durch eines der berühmtesten Bauwerke der Welt- die Mezquita. Die so genannte Heilige Kathedrale (ehemalige Moschee) faszinierte unsere Gruppe besonders durch den imposanten Bau, die zahlreichen Stilrichtungen und religiösen Elemente des Islams und der westlichen Kultur.

Nachdem uns unser Stadtführer noch das Zentrum von Córdoba zeigte, durften wir in Kleingruppen selbst die Stadt erkunden. Zudem bekamen wir eine Tagesaufgabe, die darin bestand ein „Perfect Shot/Video“ von uns aus Córdoba zu schießen. Unser Ehrgeiz und unsere Motivation wurde geweckt, weil die Gewinnergruppe Getränke von Frau Di Battista ausgegeben bekommt. Nach einem Mittagssnack und einem Fotoshooting trafen wir uns alle um 15:30 am vereinbarten Treffpunkt. Wir fuhren wieder zurück nach Málaga, wo sich die Gruppe spaltete. Eine Gruppe ging mit Begleitung von den Lehrern zum Strand, der Rest konnte sich seine Freizeit selbst gestalten. Einige kochten sich ein Abendessen im Hostel, andere gingen in eine Strandbar und genossen erfrischende Cocktails. Diejenigen, die am Strand waren, kühlten sich im Wasser ab. Anschließend spielten wir Karten und sonnten uns bis die Sonne verschwand. Die restliche Gruppe, die noch am Strand blieb, spielte Volleyball. Eine österreichische Gruppe schloss sich uns auch an. Die gesamte Gruppe traf sich um 22:30 wieder im Hostel, um sich abzumelden. Rückblickend war es ein sehr anstrengender, aber auch unvergesslicher Tag.

Nevena & Nicole (Q1)