Matheolympiade 2021

Auch wenn die Matheolympiade dieses Schuljahr nicht wie gewohnt stattfinden konnte, wurden dennoch alle Runden bei uns in der Schule durchgeführt. An der Schulrunde nahmen 30 Schüler*innen teil. Von ihnen kamen 17 in die Regionalrunde. Einige von ihnen erbrachten super Leistungen und bekommen in Zukunft noch Urkunden ausgehändigt. Julia Hagedorn (5c), Diego Glöß (6a) und Helen Kerkow (7a) kamen sogar in die Landesrunde. Das ist eine wahnsinnige Leistung, da aus ganz Mönchengladbach nur 5 Schüler*innen insgesamt in die Landesrunde geschickt werden! Alle drei belegten in ihren Jahrgangsstufen mönchengladbachweit jeweils den 1. Platz.
Die Landesrunde wurde dann am 26.02. in der Schule mit Masken und ganz viel Abstand geschrieben. Wir sind gespannt auf die ausstehenden Ergebnisse und freuen uns, dass ihr so mathematikbegeistert seid!