The goal of Art isn‘t to attain perfection. The goal is to share who we are. And how we see the world – so sagt es Rick Rubin in seinem Buch ‚The Creative Act‘.
Und das war von nun an die Vision unseres Projektkurses. Zeigen, wer wir hier am GymGa sind. Und zwar auf eine neue Art, eine visuelle, eine kreative, eine poetische, eben eine ganz eigene! Wir brauchten zunächst einen roten Faden für unsere Vision – und fanden ihn in dem Wort IN BETWEEN. Wir sollten alle mehr IN BETWEEN schauen, fanden wir. Denn zwischen den Unterrichtsstunden, Schul- und Privatleben, Mönchengladbach und Finnland oder Spanien, zwischen den Klassenräumen, gestern und heute und morgen, zwischen LehrerInnen und SchülerInnen und allen Beteiligten am Schulsystem passiert viel mehr, als wir uns vorstellen können.Und dass es genau diese kleinen Dinge IN BETWEEN sind, die uns am Ende zu den Menschen, zu der einzigartigen Schulgemeinschaft machen, die wir am GymGa sind, das ist doch klar!
Was wir wollten, ist euch einen kleinen Blick IN BETWEEN zu ermöglichen, und euch anzuregen, die Themen, Ideen, Eindrücke aus unserem Magazin für euch weiterzudenken. Wir hoffen, das haben wir geschafft.
Viel Spaß beim Lesen und ein riesiges Dankeschön für eure Unterstützung! Euer Redaktionsteam von IN BETWEEN