Schülervertretung – SV

Wer ist überhaupt in dieser SV?

Zunächst einmal wählen alle Klassen und Stufen ihre jeweiligen Klassen- und Stufensprecher, welche dann eine kleine SV wählen. Diese besteht aus 18 Mitgliedern, die sich gerne schulisch engagieren. Zwei dieser 18 Mitglieder sind unsere Schülersprecher, die restlichen 16 Mitglieder stammen aus den Jahrgangsstufen 7 – Q2. Außerdem gibt es zwei SV-Lehrer.

Was macht die SV eigentlich?

Wir versuchen die Interessen von euch Schülern umzusetzen! Damit wir unsere Wünsche gezielt durchsetzten können, braucht es eine Gruppe von Leuten, die sich um eure Anliegen kümmert. Wenn es dann konkrete Vorschläge gibt, werden diese von uns mit der Schulleitung besprochen. Solche Vorschläge fallen aber bekanntlich nicht vom Himmel, weswegen wir mit euch Schülern einmal im Jahr auf SV-Fahrt fahren, wo dann besagte Ideen gemeinsam besprochen werden. Die erzielten Ergebnisse werden dann schleunigst der Schulleitung vorgestellt. Da die Schulleitung unsere konstruktiven Ergebnisse und Ideen sehr schätzt, wohnen wir auch den alljährlichen Schulkonferenzen bei, um beispielsweise über die beweglichen Feiertage abzustimmen.
Außerdem veranstalten wir jedes Jahr die Karnevalsparty für die Unterstufe und versuchen jährlich ein Sommerfest für euch zu organisieren.
Hinzuzufügen ist noch, dass wir bei jeglichen Schulveranstaltungen bei der Durchführung helfen. Dazu zählen beispielsweise der Soziale Tag, der Umweltwettbewerb und die Schulfeste, wie „185 Jahre Gymga“ oder „Rock am Gymga“

Wie kommt man denn in die SV?

Du schreibst eine kurze Bewerbung, mit den üblichen Formalia und einer kleinen Motivation, warum du in die kleine SV gehörst. Diese Bewerbung gibst du dann im SV-Raum oder im Briefkasten der davor hängt ab und schon stehst du zur Wahl. Darauf folgt dann ein kleines Auswahlverfahren von der bereits bestehenden kleinen SV.
Falls du Vorschläge hast, die unsere Schule verschönern oder verbessern könnten, dann komm doch einfach in einer der Pausen zu uns in den SV-Raum oder schmeiße einen Brief mit deinen Vorschlägen in unseren Briefkasten.

Wir freuen uns auf euch!

Eure kleine SV 🙂

Die „kleine“ SV 2017/18 mit den SV-Lehrern Herr Thiele und Frau Lamby

SV im Schuljahr 2017/18

Schülersprecher

Fabian Eschenbruch (EFa)

Schülersprechervertreter

Marlon Bruchhausen (Q1c)

SV-Lehrer

Frau Lamby

Herr Thiele

Weitere SV-Mitglieder

Mats Kremers (Q1c)

Denise Lenzen (EFc)

Theresa Nick (EFc)

Jan Jennessen (EFd)

Miriam Verhufen (9a)

Isabel Finken (8c)

Justus Lenzen (8c)

Lea Eschenbruch (8c)

Alexander Feron (7a)

Sophia Nick (7b)

Lilly Allwicher (7b)