Grillen auf dem Schulhof in der Mittagspause

das gibt es am Gymga nicht jeden Tag!

 Heute, am 19.September 2019, hat die kleine SV ein Grillfest organisiert, wie jedes Jahr für die Klasse, die am sozialen Tag den größten Betrag pro Schüler erarbeitet und für die Aktion Tagwerk gespendet hat. Warum aber waren es 2019 zwei Klassen, die sich bei schönem Sonnenschein auf dem Schulhof getroffen haben?

In diesem Sommer hat die jetzige Klasse 6b pro Schüler 39,72 Euro gespendet. Viele Arbeiten führten zu diesem großen Erfolg, zum Beispiel: Fugen im Gehweg säubern, Kellnern im Bistro, Nähen oder Mithilfe in verschiedenen Firmen.

Aber auch die Klasse 8a war nun schon zum dritten Mal in Folge super erfolgreich mit einem Flohmarkt. Das ist schon ein richtiges Event: mit musikalischer Untermalung und Plakaten wird erfolgreich für den Verkauf von Trödel geworben. Das Ergebnis: 39,73 Euro / pro Schüler!

Bei diesen herausragenden Ergebnissen hat Herr Meyer gern Würstchen für zwei Klassen spendiert! 

Das Gesamtergebnis für unsere Schule war: 18.967,88 Euro

I. Hidding