Fünftklässler erfahren Weltsprache am GymGa

Laut, leise, stark, sanft, fröhlich, traurig, zusammen, alleine, leicht, anstrengend – all diese Eindrücke haben unsere Fünftklässler am Mittwoch, den 30. Oktober 2019, an unserer Schule in besonderer Weise erlebt – beim Instrumentenzirkel. Zunächst waren in der dritten Unterrichtsstunde alle Schülerinnen und Schüler zu einer Präsentation in die Aula eingeladen. Dort wurde jede Instrumentengruppe (Saiten-, Schlag-,[…]

Flurkunst

Es gibt wieder neue Kunst in den Fluren zu bestaunen! Die jetzige Klasse 5c hat zum Thema Regenwald verschiedenste Grüntöne gemischt und Tiere eingefügt, die sich warnen und tarnen.Die Klasse 6d hatte letztes Schuljahr unterschiedliche Mimiken untersucht und konnte diese nun an der neuen Galerieleiste ausstellen.

Der Baum steht!

Dieses Jahr haben mehrere Klassen Schmuck für den Tannenbaum erstellt und ein Q1 Kurs hat ihn heute geschmückt. Nun kann der Tag der offenen Tür kommen!

Förderverein beschleunigt unser Selbstlernzentrum

Zwölf neue, deutlich schnellere und stromsparende PCs  haben seit kurzem die Attraktivität unseres  Selbstlernzentrums erhöht. Die alten Computer im Selbstlernzentrum waren in die Jahre gekommen, so dass wir uns sehr über die Entscheidung unseres Fördervereins freuen, die alten Geräte durch neue zu ersetzen. Der Förderverein unterstützt damit den Grundgedanken des Selbstlernzentrums: Mit vielfältigen Medien und Nutzungsmöglichkeiten wollen wir unseren  Schülerinnen und Schülern beste Möglichkeiten bieten,[…]