Tischtennis-Minimeisterschaften 2020

Ein paar der GymGa-SchülerInnen gingen nach der Zeugnisausgabe nicht direkt nach Hause, sondern nahmen an den Minimeisterschaften im Tischtennis teil. Jedes Jahr richtet die Tischtennisabteilung von Borussia Mönchengladbach dieses Turnier aus, um junge Talente zu sichten; denn teilnehmen dürfen nur SchülerInnen der 5ten bis 7ten Klassen, die noch nicht aktiv in einem TT-Verein spielen. Unser Team konnte mit erfahrenen Spielerinnen einige Platzierungen in Anspruch nehmen. Zoe Link (6C) gewann das Turnier in der älteren Mädchenklasse und Sophie Dürselen und Marit Stoffelsma (beide 7d) folgten ihr auf dem 2ten und 3ten Platz.  Die Jungs hatten es aufgrund des sehr großen Teilnehmerfeldes etwas schwieriger und mussten sich knapp geschlagen geben. Trotzdem gab es hier sehr interessante und spannende Spiele, die sehr nervenaufreibend waren.

Neu dabei waren SchülerInnen aus der 5a und 5d, die auch einige Spiele für sich entscheiden konnten. Leider hat es hier noch nicht für eine Platz auf dem Treppchen gereicht, aber im nächsten Jahr bietet sich eine neue Chance.

Wer Lust hat auch einmal an der Platte zu stehen oder gerne Rundlauf spielt kann dies in der Mittagspause in unserer Sporthalle tun. Von Montag bis Donnerstag zwischen 13:15 und 14:00 Uhr kannst du, natürlich in Sportbekleidung und mit Hallenschuhen, mit deinen Freunden den Schläger schwingen.

Sabrina Daners