Das GymGa treibt Sport

Ein sonnig milder Herbstag, motivierte SchülerInnen und LehrerInnen… Besser hätte das Sportfest des Gymgas am 22.09.2017 nicht beginnen können. Um 8:30 Uhr fiel der Startschuss für den Sprint der Fünftklässler. Dies war die erste Disziplin für den Erwerb des deutschen Sportabzeichens. Es folgten die Disziplinen Weitwurf und Weitsprung. Jede Disziplin wurde an einer unterschiedlichen Station, welche von kompetenten und engagierten SporthelferInnen geleitet wurde, abgenommen. Dabei wurden die SporthelferInnen tatkräftig von SchülerInnen der Sekundarstufe II unterstützt.
Im Anschluss an den leichtathletischen Sportteil, folgten für die 5er und 6er ein Fußballturnier im RSV-Stadion, welches von der 5c und der 6c gewonnen wurde. Die Jahrgangsstufe 7 hatte Gelegenheit ihre Kenntnisse im Hockey zu erweitern. Für die Jahrgangsstufe 8 stand eine Socceranlage für kleine Spiele auf dem Schulhof zu Verfügung.
Gleichzeitig traten die Sportkurse der Sekundarstufe II jeweils mit einer Mannschaft zu einem Oberstufenfußballturnier an der Breitestraße an. Hier war die EF besonders erfolgreich.
Die Schulsanitäter waren allzeit bereit, um Schürfwunden und Prellungen fachkundig und einfühlsam zu versorgen.
Das Sportfest endete mit der Siegerehrung auf dem Schulhof. Die Schülervertretung machte die Siegerehrung durch die von ihnen organisierte Musik und Verpflegung zu einem gelungenen Abschluss eines großartigen Tages.