Religiöse Auszeit

Ein bisschen Ruhe finden und eine Auszeit von dem ganzen Stress nehmen. 

Genau das haben wir erwartet, als wir am Freitag in Nettetal ankamen. 
Nach einem gemeinsamen Spaziergang, um die Gegend zu erkunden, bastelten wir für jeden ein Armband aus den Perlen des Glaubens. Diese halfen uns über das gemeinsame Wochenende, Ruhe zu finden und alles Drumherum ein bisschen zu vergessen. 

Zudem haben wir selbstständig Workshops (Yoga, Traumreisen, Stressmalen …) geplant, die uns dabei geholfen haben, etwas Zeit für uns selbst zu nehmen und zu reflektieren, wie wichtig ein bisschen Abstand von dem ganzen Alltagsstress ist. 
Nach dem Spaziergang am Samstag organisierten wir ein Lagerfeuer, was ein perfekter Abschluss des Tages war. 

Am nächsten Morgen stand dann nur noch Frühstücken, Zimmer räumen, Origami falten/ Briefe an einen selbst schreiben und eine kleine Feedbackrunde an, bevor es dann ab nach Hause ging. 

Insgesamt haben wir alle mitgenommen, dass es wichtig ist, sich selber diese Auszeiten zu nehmen und es sich dafür auch lohnt, Zeit mal freizuschaufeln. 

Vielen Dank an Frau Fischer und Herrn Klinkenberg für die ganze Orga, es war ein super schönes Wochenende mit allen. 🙂

Außerdem auch vielen Dank an @foerderverein_gymga @bistumaachen und den Evangelischen Kirchenkreis Gladbach-Neuss für die Förderung der Religiösen Auszeit.