Einen der größten Erfolge unserer bisherigen Turnierteilnahmen im Tischtennis konnten Elisa Hinkels und Soley Khosti verbuchen. Sie durften den Siegerpokal in der schwierigsten Wettkampfklasse mit nach Hause nehmen. Dicht gefolgt von Lynn Effenberger und Viktoria Moczek. Schon 2011 standen Lynn und Soley auf dem Treppchen, damals war es der dritte Platz (siehe Fotos). Vielleicht werden auch Safae Dahhou und Safina Kurhaski noch in 5 Jahren dabei sein und ihren erfolgreichen 2ten Platz (WK IV) dann in der höheren Wettkampfklasse verteidigen können.
Sicherlich werden auch unsere Jungs nächstes Jahr wieder dabei sein. Leider konnte ich nicht jeden zu diesem großen Turnier mitnehmen, da die begrenzten Teilnahmeplätze (jeweils nur 2 Teams pro Wettkampfklasse) für Jungen in den unteren Wettkampfklassen in diesem Jahr sehr gefragt waren. Aber im nächsten Jahr besteht wieder die Chance dabei sein zu dürfen.
Unsere Schule erreichte in diesem Jahr die zweit meisten Sieg- und Teilnahmepunkte. Trotzdem war der Abstand zum Dauersieger Math.Nat. Gymnasium, welches den Wanderpokal verteidigen konnte, noch zu groß. Unsere Tischttennisschmiede arbeitet jedoch weiterhin daran, kleine Talente zu finden und zu fördern, um vielleicht eines Tages den großen Siegerpokal in den Händen zu halten.
von Sabrina Daners