Die Sensation ist perfekt! Nach über 20 Jahren konnten wir das Math.-Nat. Gymnasium von seinem Tischtennisthron stoßen. Woran am Dienstagmorgen noch keiner zu hoffen gewagt hatte, ist wahr geworden. Nach einem aufregenden Turnierstart und spannenden Finalen konnten wir den großen Pokal für die Schule mit den meisten Teilnehmer- und Siegpunkten in unseren Händen halten.
Zum ersten Mal schafften wir es, mit vollen 16 Teams an den Start des größten Tischtennisturniers in Mönchenglabdach zu gehen. 32 Schülerinnen und Schüler angefangen bei den kleinsten wie Svenja Kuhlen (5a) bis zu den älteren OberstufenschülerInnen wie Ömer Cakar, Simon Wilms oder Elisa Hinkel (alle Q2) waren alle Altersgruppen vertreten. Unsere SchülerInnen wurden dieses Jahr allesamt mit unseren neuen Schultrikots* ausgerüstet und waren in der großen Dreifachhalle des Math.-Nat. nicht mehr zu übersehen. Überall tummelten sich die blauen SpielerInnen des GymGa um die Tischtennisplatten und feuerten ihre Mannschaften an. Und das mit Erfolg!
In fast allen Wettkampfklassen konnten wir das Treppchen mit mindestens einem Team besteigen. Besonders erfolgreich waren hier unsere Tischtennisprofis Kevin Ha Chong und Ferdinand Busch (8a). Sie galten schnell als Favoriten und konnten sich in ihrer WK II beweisen und Siegerpokale mit nach Hause nehmen. Vielleicht schaffen sie es, sich in ein paar Jahren auch in der Königsklasse der Jungen durchzusetzen. Aber nicht nur die beiden zeigten, dass sie wissen, was einen guten Topspin ausmacht. Auch Sven Banik (7d), Henry Bender (7b) und Tim Simon (6d) werden in Zukunft sicherlich wieder teilnehmen und auf sich aufmerksam machen. Ein Dank geht an die SchülerInnen, die recht spontan eingesprungen sind, da sich andere Teams leider kurzfristig aufgelöst hatten. Schnell sagten aber Aminatu Sesay (8c), Paul Schäfer (9d), Florian Hünecke (9d), Tobias Mommers (9d) und Melih Özcelik (9a) zu. So waren wir komplett und siegten auf allen Ebenen. Nur das Losglück für die Tischtennisplatte war uns nicht hold. Unsere Losfee Svenja vergriff sich wohl und machte ausgerechnet das Math.-Nat. Gymnasium zum Besitzer der neuen Tischtennisplatte, die von der Volksbank wie in jedem Jahr gesponsert wurde. Das spielt aber keine Rolle, denn wir haben ja ausreichend Platten zum Spielen. Und wer möchte, kann gerne in der Mittagspause (13:15-14:00 Uhr) in die Sporthalle kommen und dort schon für das nächste Turnier trainieren. Im Januar finden auch schon wieder die Minimeisterschaften statt. Hier können alle Kinder der 5. bis 6. Klassen teilnehmen, die Spaß am Sport mit dem kleinen weißen Ball haben und noch keinem Tischtennisverein angehören. Meldet euch bei Frau Daners.
*Wer noch ein Schultrikot für sich und/oder den Sportunterricht erwerben möchte, kann sich bei Frau Daners oder Frau Elis melden.