Mit insgesamt vier Teams nahm unsere Schule an den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Tischtennis teil. Erfahrene TeilnehmerInnen und auch neue Gesichter ließen den kleinen, weißen Ball gekonnt über die Platte springen. Die Mädchen der WK IV um Svenja 6a, Lilli 6b, Emily 5d, Franziska, Marit und Sophie 6d konnten sich direkt Stadtmeister nennen, da in diesem Jahr keine andere Schule ein Team melden konnte. Somit nahmen sie in der höheren Wettkampfklasse teil und mussten sich nicht nur Spielerinnen des Math.Nat. Gymnasiums stellen, sondern auch der eigenen Schule; denn Isabell 9a, Carolina, Meryem, Angelina, Jasmin und Hanna (all 7a) stellten das Team der WK III.
Die beiden Jungenformationen um Tim 7d, Erik 7d, Karim 6a, Christian 7a, Alexander 6a, Suad 7d, Luca 7d, Till 7d, Leonel 6a, Ali 6d, Gustaf 6d und Lukas 6a mussten sich hier schon gegen mehrere gegnerische Schulteams durchsetzen, um knapp im Finale unterlegen zu sein.
Für alle SchülerInnen war es sicherlich ein spannendes Turnier und der ein oder die andere wird im Dezember beim großen Mixed-Team-Cup dabei sein dürfen. Bis dahin kann in den Mittagspausen fleißig in der Sporthalle/Gymnastikhalle trainiert werden.
Von Sabrina Daners