Besuch bei den Stadtplanern im Rathaus Rheydt

Auch in diesem Jahr hatten unsere insgesamt 70 Geographieschüler*innen der Jahrgangsstufe Q1 wieder Gelegenheit, von Herrn Dr. Frank Schulz und Frau Katrin Jeuschnik vom Fachbereich Stadtentwicklung und Planung, Abteilung Stadterneuerung und Stadtentwicklung der Stadt Mönchengladbach über verschiedenste Aspekte des Themas Stadtgeographie aktuell und anschaulich informiert zu werden.

Die Veranstaltung fand im Ratssaal des Rheydter Rathauses statt und ermöglicht unseren Schüler*innen, sich über den Unterrichtsstoff hinaus vertiefend mit dem Thema Stadtgeographie auseinanderzusetzen, von Expert*innen aktuelle Informationen zu Stadtplanung vor Ort in Rheydt und Mönchengladbach zu bekommen sowie über den Beruf des Stadtplaners/ der Stadtplanerin informiert zu werden.

Wir bedanken uns für das großartige Engagement von Frau Katrin Jeuschnik und Herrn Dr. Frank Schulz und hoffen, dass diese Kooperation noch lange fortgeführt werden kann!

Quelle der beigefügten Bilder: Stadt Mönchengladbach