Zwei iPads für das Selbstlernzentrum

Sehr erfreut zeigten sich der kommissarische Schulleiter, Martin van de Linde, und die Vorsitzende des Fördervereins des Gymnasiums an der Gartenstraße, Christiane Driewer, über die großzügige Spende zweier nagelneuer iPads von der Firma Feinkost Reuter an den Förderverein.

Die Geschäftsführer Bernd und Andreas Reuter, die die Spende persönlich an Frau Driewer überreichten, wollen damit den Ausbau einer modernen, digitalen Infrastruktur am GymGa unterstützen. Nachdem der Förderverein bereits Anfang diesen Jahres der ersten iPad-Koffer für die Schule finanziert hat und im vergangenen Jahr die Anschaffung neuer PCs für das Selbstlernzentrum ermöglicht hat, stehen beginnend mit der aktuellen Spende jetzt auch iPads zur Nutzung im Selbstlernzentrum zur Verfügung. So können die Schülerinnen und Schüler nun noch leichter im Unterricht mit den iPads begonnene Projekte im Selbstlernzentrum weiterführen oder beenden. Im Namen der Schülerinnen und Schüler des GymGa herzlichen Dank für die Spende – das Beispiel der Firma Reuter darf gerne Schule machen!