Mein Erfolg beim Sommer-Lese-Club

von Nadine Schönauer (6c)

Als meine Lehrerin uns die Formulare austeilte, war ich wenig begeistert. Auf Wunsch meiner Eltern füllte ich lustlos das Formular aus. Ich reichte das Formular bei meiner Lehrerin ein und bekam eine Woche später meine Clubkarte und mein Logbuch. Ein paar Tage später fuhr ich zur Bibliothek. Ich lieh mir das Buch: ,Bitte nicht öffnen, Magic!‘ aus. Ich las das Buch durch und lieh mir weitere Bücher aus. So ging das hin und her, bis Post kam: Ich hatte das Standup-Paddling zusammen mit anderen Kindern gewonnen. Ich und meine Eltern freuten sich sehr darüber. An dem Tag waren meine Cousins da und als sie wieder zuhause waren, gaben sie an, wie hervorragend ihre Cousine beim Lese-Club war. Da es zwei Termine gab, befürchteten wir zuerst, dass ich in unserem Urlaub in Hamburg dran war. Doch das war zum Glück nicht so, denn ich war eine Woche später dran. Am Tag zuvor war ich richtig nervös, doch jeder meinte nur: „Du machst dir wie immer zu viele Gedanken!“ Aber das Standup-Paddling war sehr schön. Es machte mir sehr viel Spaß und ich lernte auch sehr viel. Am schönsten war es jedoch, als wir ins Wasser springen mussten. Leider war es jedoch viel zu schnell vorbei. Am Ende bemerkte ich: „Der Sommer-Lese-club war richtig toll!“ Als ich mein Logbuch abgab, sah ich, dass ich 19 Bücher gelesen habe. Der Sommer-Lese-Club war sehr schön. Ich werde bestimmt wieder nächstes Jahr daran teilnehmen!