Unsere 7a bei BildungsparkMG im Fohlen Campus

Heute besuchte unsere Klasse 7a einen Workshop zum Thema „Social Media und Hate Speech“. Dieser wurde angeboten vom BildungsparkMG. Dazu machten wir uns schon früh morgens auf zum Borussiastadion!

Nach einer kurzen Busfahrt kamen wir am Stadion an und wurden am Fohlen Campus von den beiden Referentinnen empfangen. Witzig und spielerisch begleiteten sie die Klasse durch den Vormittag, führten sie durch verschiedene Themen und zeigetn erstaunliche Fakten auf: Wusstet ihr z.B., dass bei einer Weltbevölkerung von mittlerweile über 8 Mrd. Menschen fast 3 Mrd. einen aktiven Account bei Facebook haben?

In der Mittagspause gab es sogar noch Zeit, kurz ins offene Training der 1. Mannschaft reinzuschauen und der Tag schloss ab mit einer Führung durch das Stadion.

Ein toller Tag mit vielen Eindrücken! Wir bedanken und bei den Referentinnen Anna und Charlotte und bei www.bildungsparkmg.de