Mottowoche unserer Q2

Es ist schöne Tradition, dass die Q2 in ihrer letzten offiziellen Unterrichtswoche an der Schule eine Mottowoche veranstaltet – jeder Schultag steht unter einem anderen Motto und die Schülerinnen und Schüler lassen sich immer etwas Besonderes einfallen.

Dieses Jahr hatten wir da:

Tag 1/5: „Kindheitshelden“
Heute ging es darum, noch mal alte Erinnerungen aufkommen zu lassen und sich zu kleiden wie Kindheitshelden, also z.B. bekannte Figuren aus Kinderserien etc.

Tag 2/5: Heute morgen war es für uns nicht aufwändig das Kostüm anzuziehen, wir hatten es nämlich bereits an, bei unserem Motto für Tag 2: „Out of Bed“!

Tag 3/5: Heute konnten wir so einigen Lehrkräften einen überraschten Blick aufs Gesicht zaubern, bei unserem Motto für Tag 3: „Lehrerzimmer“

Tag 4/5: Heute waren alle besonders schick gekleidet, und auf dem Tagesprogramm standen hitzigen Pokerrunden ebenso wie „wichtige“ Konferenzen, bei unserem Motto für Tag 4: „High Society“!

Tag 5/5: Heute war Endspurt, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, bei unserem Motto für Tag 5: „Mariokart“

Wir wünschen euch nun viel Erfolg bei euren anstehenden Prüfungen! Ihr packt das!

Text: Herr Lehmann mit Felix Elsenbruch (Q2)