Euregio Hockey Schulturnier 2023

Am vergangenen Dienstag (18.04.) nahmen unsere beiden Hockey-Mannschaften erstmals am 1. Euregio Hockey Schulturnier im Hockeypark Mönchengladbach teil. Betreut und gecoacht wurden die Mannschaften vom Hockey-Olympiasieger Oliver Kurtz. Bei sehr starker Konkurrenz schlossen unsere Teams das Turnier jeweils erfolgreich mit dem 7. Platz ab. Als Preis erhielten die Schülerinnen Karten für die bevorstehende Hockey-Europameisterschaft, die im August ebenfalls in Mönchengladbach stattfinden wird. An dem Turnier nahmen insgesamt 160 Schülerinnen aus den Niederlanden und Deutschland teil. Nach einem sehr spannenden und fairen Turnier folgte am Nachmittag eine Workshopphase, in welcher der Grundgedanke des Turniers, der internationale Austausch der Schülerinnen, vertieft wurde. Die Schülerinnen konnten somit nicht nur ihr sportliches Können unter Beweis stellen, sondern auch grenzübergreifende Kontakte knüpfen.
Es war ein sehr schöner und ereignisreicher Tag! Gemeinsam freuen wir uns schon auf das nächste Turnier im kommenden Jahr und die Europameisterschaft in Mönchengladbach.

Franziska Kirchner und Anthoula Siouti