Rap Wettbewerb NRW

Im Musikunterricht bei Frau Gillett haben die 9. Klassen einen Rap zum Thema „Stop-Smoking“ geschrieben und haben diesen in den Wettbewerb „Leben ohne Qualm“ eingeschickt. In den ersten Stunden haben wir die Einzelteile des Raps kennengelernt, wie beispielsweise Text, Melodie… . Die weiteren Stunden haben wir in Einzelgruppen den Rap geschrieben, aufgenommen, bearbeitet und geschnitten. Nach langem Warten, bekamen wir (Charlotte, Ella, Laura & Zoe) eine Rückmeldung: Wir haben den 8. Platz in unserer Altersgruppe in ganz Nordrhein-Westfalen erreicht. Jeder von uns hat einen Gutschein im Wert von 10€ bekommen. Zusätzlich haben wir noch kleinere Fan Artikel geschenkt bekommen. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut. Da es unser erster selbstgeschriebener Song war, war es ein toller Erfolg.

Wir wünschen den weiteren Klassen, die diese Erfahrung sammeln dürfen, viel Spaß und Erfolg:)