Das GymGa erhält Europass Mobilitätsdokument für seine Schüler

„Erfolgreicher Abschluss von Schüleraustauschprogrammen: Das GymGa erhält Europass Mobilitätsdokument für seine Schüler“

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass die SchülerInnen des Gymnasiums an der Gartenstraße erfolgreich den Europass Mobilitätsdokument erhalten haben. Diese Auszeichnung ist das Ergebnis ihrer Teilnahme an einem Schüleraustauschprogramm in Palermo (Italien).

Der Europass Mobilitätsdokument ist ein wichtiges Zertifikat, das die Erfahrungen, Fähigkeiten und interkulturellen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler während ihres Aufenthalts im Ausland dokumentiert. Es bestätigt nicht nur ihren Mut und ihre Offenheit, neue Kulturen und Sprachen kennenzulernen, sondern auch ihre Fähigkeit zur Anpassung an unterschiedliche Umgebungen.
Während ihres Auslandsaufenthalts haben die SchülerInnen wertvolle interkulturelle Erfahrungen gesammelt, neue Freundschaften geschlossen und ihre Fremdsprachenkenntnisse verbessert. Sie haben sich erfolgreich in einem internationalen Umfeld zurechtgefunden und ihr Verständnis für globale Zusammenhänge erweitert.

Der Europass Mobilitätsdokument unterstreicht nicht nur die individuellen Leistungen der SchülerInnen, sondern auch die hohe Qualität der Bildung und Betreuung, die ihnen am GymGa geboten wurde. Wir sind stolz darauf, dass unsere SchülerInnen diese einzigartige Gelegenheit genutzt haben, um ihre persönliche und akademische Entwicklung voranzutreiben.

Wir gratulieren allen SchülerInnen herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem Bildungsweg. Der Europass Mobilitätsdokument wird zweifellos ein wertvolles Instrument für ihre zukünftigen Bewerbungen, Studien- oder Karrieremöglichkeiten sein.

In diesem Sinne bleibt mir nur zu sagen: „Eure Erfahrungen im Ausland haben euch auf vielfältige Weise bereichert und werden euch Türen zu neuen Horizonten öffnen“.

Eure Frau Elis