Kennenlerntag der neuen 5. Klassen vor den Sommerferien

„Wie wird es wohl nach den Ferien an der neuen Schule weitergehen?  Werde ich Freunde finden und wer wird mein Klassenlehrer?“ – Diese sowohl neugierigen als auch bangen Fragen stellen sich wohl alle Kinder am Ende des 4. Schuljahrs, wenn sie sich von ihren vertrauten Grundschulen verabschieden müssen. Deshalb haben wir an unserer Schule schon[…]

Vorhang auf! – Projekt zur Schulverschönerung

Kurz vor den Ferien setzten zwölf Schülerinnen und Schüler aus der EF noch ein im letzten Halbjahr geplantes Kunstprojekt zur Schulverschönerung um. Dazu ließen sie sich von Street Art-Künstlern inspirieren und entwarfen ein eigenes Konzept. Eine digitale Vorlage wurde an die Wand projiziert, nachgezeichnet und anschließend farbig gestaltet. Von nun an werden uns im Treppenhaus[…]