Natürlich bin Ich stark – Ich-Stärkung durch theaterpädagogisches Projekt

Nach der Zwangspause im letzten Jahr haben in den vergangenen Wochen die Schüler*innen der siebten Jahrgangsstufe an dem theaterpädagogischen Projekt Natürlich bin ich stark! teilgenommen, nachdem es, wie ja fast alles, im letzten Schuljahr ausfallen musste. Das Projekt mischt Spielszenen eines Theaterstücks mit Reflektionsgesprächen und interaktiven Workshopelementen. Natürlich bin ich stark! erzählt individuelle Geschichten auf[…]

Die Fairies verschenken Liebe am Valentinstag

Der Valentinstag hat trotz seiner kommerziellen Ausschlachtung für viele Menschen eine schöne Bedeutung als Tag, an dem man Menschen, die einem etwas bedeuten, eine Freude macht. Häufig mit Rosen. In diesem Jahr haben die Fairies, unsere Fair-Trade-AG die Rolle der Liebesboten übernommen und insgesamt 180 fair gehandelte rote Rosen verteilt. Viele Absender wollten unbedingt anonym[…]