Paula Kuhn (6d) gewinnt Vorlesewettbewerb

Auch dieses Jahr nahmen unsere Sechstklässler am Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels teil. Der Schulwettbewerb am Freitag, den 9. Dezember in der Aula war wie immer für die Vorleser als auch für das Publikum äußerst spannend.

Tolle Vorlesebeiträge die besten Vorleserinnen der vier Klassen ab: Alma Brinkmann (6a), Lilly Allwicher (6b), Hannah Jenessen (6c), Paula Kuhn (6d) zeigten vor einem grandiosen Publikum, dass sie sich gut vorbereitet hatten: Vor ihren Klassenkameraden und den Fünftklässlern lasen sie in der ersten Runde einen selbst ausgewählten und vorbereiteten Text und anschließend in der zweiten Runde einen fremden Text.

Die Jury (bestehend aus Herrn Buchholz, Frau Stanski, Herrn Becke und Frau markowitz) hatte eine schwere Entscheidung zu treffen. Letztlich entschied sie sich für Paula Kuhn aus der Klasse 6a als Gewinnerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs. Der Schulleiter, Herr Meyer, gratulierte ihr und den anderen Vorleserinnen herzlich und überreichte eine Urkunde und natürlich ein Buchgeschenk.

Paula wird das GymGa im kommenden Jahr in der nächsten Runde vertreten – herzlichen Glückwunsch und schon jetzt viel Erfolg!