Fußball-Stadtmeisterschaften der Mädchen 2017

So habe ich unsere Mädels selten gesehen. Mit viel Biss und Kampfgeist liefen Schülerinnen der 5ten und 6ten Klassen gemeinsam für unsere Schule dem runden Leder hinterher.

In drei Technikübungen (Dribbeln, Passen und Torschuss) musste unser Schulteamteam seine technischen Fähigkeiten abrufen und gegen andere Schulteams antreten. Anschließend folgten die eigentlichen Spiele auf dem Kunstrasenplatz an der Ernst-Reuter-Anlage. Das Spiel gegen Odenkirchen konnten wir klar für uns entscheiden, gegen das Franz-Meyers-Gymnasium mussten wir uns knapp geschlagen geben. Für die Finalspiele hat es dann leider nicht gereicht.

Dieses Team wird sicherlich auch im nächsten Jahr wieder an den Start gehen. Bis dahin werden die Mädels fleißig üben, besonders die Technikübung Torschuss!

Von Sabrina Daners