Tischtennis – Stadtmeisterschaften 2017

„Stadtmeisterinnen“, so dürfen sich unsere Mädels nun nennen. In der Wettkampfklasse der Jüngsten bekam unser Schulteam um Sherin, Jasmin, Meryem, Maithilli, Eva und Svenja diesen Titel geschenkt. Keine andere Schule in Mönchengladbach konnte uns einen Gegner stellen. Somit siegten wir kampflos. Damit die Mädchen aber dennoch ins Schwitzen kamen, wurde ein internes Turnier untereinander ausgetragen, das Svenja gewinnen konnte.

Über einen 2. Platz konnten sich die Jungs der WK 4 freuen. Nach einem klaren Sieg mussten sie sich letztendlich erst im Finale knapp geschlagen geben.

Die männliche Konkurrenz in der höheren Wettkampfklasse 3 war dieses Jahr recht groß. Unser Team hielt sich tapfer gegen den späteren Sieger des Turniers.

Im Dezember geht es direkt mit dem großen MIXED-TEAM-CUP-TURNIER weiter. Hier werden wir mit vielen Zweier-Teams vertreten sein. Wer also noch Interesse hat teilzunehmen, meldet sich bitte bei Frau Daners.

Trainiert werden kann jetzt jeder, immer mittwochs in der Mittagspause in der Sporthalle. Hier findet wöchentlich die Tischtennis-AG statt.