Regierungsbezirksmeisterschaften im Volleyball

Zu den heute stattfindenden Regierungsbezirksmeisterschaften im Beachvolleyball reisten wir, das Gymga, bereits als Stadtmeister an, da wir als einzige Schule Mönchengladbachs eine Mannschaft melden konnten. Unsere Mannschaft bildete ein Mädchen-, ein Jungen- und ein Mixeddoppel der Q1.

Bei schönstem Sonnenschein und bester Laune startete das Gymga-Mädchenteam hochmotiviert ins Turnier und gewann den ersten Satz knapp. Die Jungen überzeugten recht schnell gegen relativ schwache Gegner und somit waren wir noch vor der Mixed-Begegnung eine Runde weiter.

Leider hielt die Siegesserie nicht an und wir mussten uns im zweiten Match gegen wirklich starke Gegner bzw. Beachvolleyball-Vereinsspieler geschlagen geben. Obwohl Frau Di Battista ein Getränk im Falle eines nächsten Sieges in Aussicht stellte, verloren alle drei Mannschaften knapp die letzten drei Sätze der dritten Begegnung, was uns schließlich den 8. Platz von 13 Mannschaften bescherte. Das Getränk gab es am Ende neben einer kurzen Abkühlung im Pool dann aber doch noch 😉

Trotz der Platzierung in den hinteren Rängen hatten wir einen großartigen Beachvolleyball-Tag! Nächstes Jahr reisen wir sicherlich wieder an – diesmal dann aber mit dem Ziel, mindestens unter die ersten Sieben zu gelangen.

Mithra & Daniel (Sporthelfer 9b)