Tischtennis Stadtmeisterschaften 2016

img-20161129-wa0015Das Interesse an den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Tischtennis war groß. Viele unserer Schüler mussten sich daher zuerst in einer Vorauswahl beweisen, um in unsere Schulteams zu kommen. Somit wurde es donnerstags in der Mittagpause (Tischtennis-AG) recht voll in unserem Sportkeller. Gemeldet habe ich 7 Teams, mit denen wir in der Halle des Math.-Nat. Gymnasiums am Dienstag und Donnerstag an den Start gehen wollten. Leider musste ich ein Team kurz vorher zurückziehen.

20161124_130643_klUnsere Mädels (Jahrgänge 2004-2007) mussten sich im Finale gegen das Math.-Nat. Gymnasium geschlagen geben. Die beiden Teams der Wettkampfklassen IV der Jungen (Jahrgänge 2004-2007) schafften es auf die Plätze 2 und 3. Donnerstag wurde es dann richtig spannend in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2002-2005) der Jungen. Ganz knapp im letzten Spiel verloren Kevin Miller (7d), Mateo Albuquerque (7d), Max Gistelinck (7d), Florian Hünecke (8d) und Berkay Berk (8d) gegen das Gymnasium an Geroweiher. Sie lieferten tolle und interessante Spiele ab und können somit stolz auf ihre Leistung sein.

Schon bald, am 20. Dezember 2016, geht es weiter. Der Mixed-Team-Cup, Mönchengladbachs größtes Tischtennisturnier, findet auch dieses Jahr wieder statt. Noch gibt es freie Plätze für dieses beliebte Tischtennis 2er-Mannschaftsturnier. Bei Interesse bei Frau Daners melden.