Rückblick – Tag der offenen Tür 2021

Am vergangenen Samstag (27.11.2021) präsentierte sich unsere Schulgemeinschaft des Gymnasiums an der Gartenstraße mit verschärften Corona-Schutzmaßnahmen beim Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit. Was bietet das Gymnasium an der Gartenstraße seinen Schülerinnen und Schülern? Welche Konzepte, Profile und Schwerpunkte zeichnen die Schule aus? Antworten auf diese Fragen und einen persönlichen Eindruck von unserer Schule bekamen zahlreiche interessierte Viertklässler und ihre Eltern an diesem gelungenen Tag. Hierzu haben wir unsere Räume gestaltet und diverse Schnupperstunden angeboten, in denen jeder selbst erleben konnte, was unsere Schule und unseren Unterricht ausmacht. So wurde zum Beispiel deutlich, was wir als MINT-freundliche Schule, als Europaschule mit umfangreichem Sprachenangebot mit bilingualen Unterrichtsfächern und als Partnerschaftliche Schule bieten können.

Wir haben uns über das große Interesse am Probeunterricht, an der Elterninformation, an unserer Schulrallye und an den zahlreichen Infoständen und Ausstellungen sehr gefreut und sind gespannt auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler.

Wir danken allen fleißigen Helferinnen und Helfern – Schülerinnen und Schülern, Eltern, und Lehrerinnen und Lehrern – die durch ihr tatkräftiges Engagement für einen gelungenen, informativen und erlebnisreichen Tag gesorgt haben.

Falls Sie weitere Fragen haben, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns.

Die Anmeldungen finden Ende Februar bei uns in der Schule statt. Die Anmeldetermine sind von der Stadt Mönchengladbach festgelegt worden.

Samstag, 19.02.2022 09:00 – 13:00 Uhr
Montag, 21.02.2022 08:00 – 15:00 Uhr
Dienstag, 22.02.2022 08:00 – 15:00 Uhr
Mittwoch, 23.02.2022 08:00 – 15:00 Uhr

Weitere Informationen zum Anmeldeverfahren an unserer Schule finden sie hier.