Berufsinfoabend 2022

Der Berufsinfoabend 2022 lockte mehr als 150 Schüler:innen und auch zahlreiche Eltern an einem Freitagabend in unsere Schule. Mehr als 30 ehemalige Schüler:innen standen als fachkundige Ansprechpartner:innen zur Verfügung und beantworteten geduldig jede Frage. Zudem waren mit der AOK, der Sparda Bank und der Sparkasse, Scheidt und Bachmann, der Bundeswehr und der mags Mönchengladbach viele Kooperationsunternehmen und Arbeitgeber unserer Einladung gefolgt. In zwei Vorträgen stellten sich die Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit und die Studienberatung der HS Niederrhein den Fragen und Interessen der Schüler:innen. Wir waren sehr erfreut über die breite Resonanz und das Interesse an dieser Veranstaltung.

Das Wiedersehen mit ehemaligen Mitschüler:innen und den alten Lehrer:innen kam an diesem kurzweiligen Abend ebenfalls nicht zu kurz.

Das Organisationsteam möchte sich noch einmal bei allen Referent:innen, Helfern und Unterstützern und der Q2, für die leckeren Speisen und Getränke, ganz herzlich bedanken.