Faire Woche 2022 – Kulinarische Hochgenüsse 

Vor den Herbstferien fand in ganz Deutschland wieder die faire Woche statt, auch an allen Fairtrade-Schulen – und natürlich auch bei uns! Die Fairies haben in Zusammenarbeit mit Frau Schupp faire Leckereien gezaubert. So gab es Waffeln mit fairen Zutaten, Schokofrüchte, Smoothies, Kakao und Cookies. Die Aktion war ein voller Erfolg. Sofort bildeten sich lange Schlangen in der Mensa. Ein Teil des Erlöses wird für wohltätige Zwecke gespendet. Die Fairtrade-AG hat mittlerweile schon viele engagierte Mitglieder und plant schon engagiert die nächsten Aktionen – so unterstützen wir die SV und die Fachschaft Deutsch beim Lesenachmittag Grusel, Grauen, Gymga im November und werden natürlich auch beim Tag der offenen Tür präsent sein. In Zukunft wollen wir aber auch für inhaltlichen Input sorgen, damit das Thema Fairer Handel noch präsenter am Gymga wird.