Das Gymga ist zweifacher Basketballstadtmeister

Am 1. Dezember fanden nach langer Coronapause endlich wieder die Stadtmeisterschaften im Basketball in der Sporthalle Kirschhecke statt. Das Gymga startete mit 2 Mannschaften in den Wettkampfklassen 4 (Klasse 5-7) und 3 (Klasse 8-9). Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen konnten wir nur jeweils 5 Schüler pro Team aufstellen. Da aber eine Schule ihre Teams auf Grund von Ausfällen ganz abgemeldet hatte, mussten nur 2 Spiele pro Mannschaft gespielt werden. Diese haben wir alle vier gewonnen und durften somit eine Urkunde und ein Geschenk des Stadtsportbundes entgegen nehmen. Für die Jüngeren endet damit auch schon der Wettbewerb, während die Älteren schon den Bezirksmeisterschaften in Düsseldorf am 14. Dezemberentgegenfiebern.

Wer weiß, wie weit uns der Erfolg noch bringt und wie wichtig eine Basketball AG an unserer Schule ist.