Tischtennis-Mixed-Team-Cup 2022

Eine Sensation – Das Gymga wird Gesamtsieger des großen Tischtennisturnieres

Schon im Vorfeld bahnte es sich an. Viele tischtennisbegeisterte SchülerInnen unserer Schule waren schnell überzeugt am größten Tischtennisturnier Mönchengladbachs teilzunehmen. Einige „alte Hasen“ standen nicht zum ersten Mal auf dem Siegertreppchen, aber auch neue, junge Talente aus den 6ten und 7ten Klassen konnten heute Einzelpokale entgegennehmen. Fast in jeder Altersklasse waren unsere Teams unter den besten 4. Besonders in den Wettkampfklassen (WK) der Mädchen wurde heute gepunktet. In der WK 4 machten wir das Finale sogar unter uns aus, so dass Ida Offermanns, Mia da Cunha, Mona Nelleßen und Nora Rehburg gemeinsam das Podest ersteigen konnten. Auch in den nächst höheren  Wettkampfklassen siegten Jette Paulus und Josefine Bettendorf (WK III) und Marit Stoffelsma und Sophie Dürselen (WK II). In der WK I der Mädchen können Franka Röttges und Carolina Dobras mit ihren 2ten Platz aber auch sehr zufrieden sein. Can Huppertz und Tom Lennarzt standen ebenfalls auf dem Treppchen mit der Nr.2 in der Königsklasse der Jungen WK I. 

Mit großen Erwartungen wurde dann am Ende der Gesamtsieger des Turnieres bekanntgegeben, der den großen Wanderpokal mit in die Schule nehmen darf. Diesen Pokal erhält die Schule, die die meisten Teilnehmer- und Siegpunkte gesammelt hat. Mit 14 gemeldeten Teams und den hervorragenden Platzierungen in fast allen Wettkampfklassen wurden wir vor dem Math.Nat.Gymnasium und der Marienschule genannt, die uns dicht auf den Fersen waren. 

Alle SchülerInnen, die heute dabei waren, haben dazu beigetragen, dass wir nun diesen tollen Pokal mitnehmen dürfen.

Ob wir diesen Erfolg nächstes Jahr wiederholen können, wird sich zeigen. 

Trainiert fleißig! Die Tischtennis-AG findet jeden Freitag ab 13:30 Uhr in unserer Halle statt. Kommt doch mal vorbei.

Sabrina Daners

Hier finden Sie einen Bericht der Rheinischen Post zum Mixed Team Cup