„Die Holländer kommen“ 

Als dieser Satz fiel, waren wir alle sehr aufgeregt und glücklich. Eigentlich hätte der Austausch mit den Schülerinnen und Schülern vom Sint-Janscollege (Hoensbroek) bereits im November stattfinden sollen, allerdings wurde dieser aufgrund der steigenden Corona Zahlen abgesagt.Als es dann endlich im Mai soweit war, haben sich alle bilingualen Schülerinnen der Jahrgangsstufe 8 in der 2.[…]

„Ich will noch über ein Bild reden.“ 

„Ich will noch über ein Bild reden.“Dass das mal Schüler aus der Q1 (ob scherzhaft oder ernsthaft) mal sagen würde, lässt jedes Lehrer*innenherz höher schlagen.Auf den Spuren von Max Ernst begab sich der Kunstgrundkurs von Frau Lopata bei einer Exkursion im Mai ins K20 in Düsseldorf. Neben einer spannenden Führung, welche das pikante und bunte[…]