„Ich will noch über ein Bild reden.“ 

„Ich will noch über ein Bild reden.“
Dass das mal Schüler aus der Q1 (ob scherzhaft oder ernsthaft) mal sagen würde, lässt jedes Lehrer*innenherz höher schlagen.
Auf den Spuren von Max Ernst begab sich der Kunstgrundkurs von Frau Lopata bei einer Exkursion im Mai ins K20 in Düsseldorf. Neben einer spannenden Führung, welche das pikante und bunte Leben von Max Ernst informativ und ansprechend nähergebracht hat, haben die Schülerinnen und Schüler auch nun endlich mal vor einem Original ihr Know-How zur Bildanalyse unter Beweis stellen können und am Ende ihr „Lieblingsbild“ als geknipstes Foto mitgenommen.
Natürlich durfte auch einmal frische Rheinluft schnuppern als Programmpunkt nicht fehlen.
Endlich sind wieder solche Exkursionen möglich!
Q1 Grundkurs 21-22