Ein spannendes und erfolgreiches Leichtathletikfest

Am 07.06.2017 machten sich die Sporthelfer und die Schüler des Gymnasiums an der Gartenstraße auf den Weg zum Grenzlandstadion. Es machten zwölf Schulen mit und es haben sich schlussendlich zehn Gruppen gebildet. Davon zwei Gruppen aus unserer Schule, welche aus Fünft- bis Siebtklässlern bestanden. Die Sporthelfer wurden jeweils den Gruppen und dem Hochsprung zugeteilt. Anschließend konnten wir sofort zur ersten Station, dem Pendellauf gehen. Es war die meiste Zeit windig, dennoch spielte das Wetter sehr gut mit. Sobald unsere zwei Gruppen sich am Hochsprung trafen, stieg die Spannung. Es ging darum, wer die höhere Punktzahl erreicht. Dabei schaffte Furkan (6d) eine hervorragende Leistung. Zum Schluss, als alle Gruppen mit den Stationen fertig waren, gab es noch die Siegerehrung und unsere Gruppen landeten im Mittelfeld. Zusammenfassend kann man sagen, dass nicht nur ich als Sporthelferin, sondern auch die SchülerInnen, die teilgenommen haben, großen Spaß hatten und glücklich nach Hause gegangen sind.

Von Elisabeth Vaysburg (EFa)