Die „Tagwerker“ mit ihrem Infomobil waren da!

Heute am 16.Mai waren Mitarbeiter der Aktion Tagwerk aus Bonn an unserer Schule. Sie sind gekommen, um die Stufen 5 und 6 über die afrikanischen Länder zu informieren, in denen in diesem Jahr Bildungsprojekte durch die Aktion Tagwerk unterstützt werden. So erfuhren wir z. B., dass Kinderfamilien, die ohne Eltern leben müssen, Saatgut bekommen können, das durch den Erlös der Kampagne „Aktion Tagwerk“ finanziert wird. Wenn hier bei uns 5 Euro am sozialen Tag verdient und gespendet werden, kann davon für ein Jahr Saatgut für den Gemüsegarten einer Kinderfamilie in Ruanda gekauft werden.

Die beiden Volontäre Bheki und Thulani aus Südafrika unterstützten die „Tagwerker“ und begeisterten besonders durch die afrikanischen Tänze, die so lebhaft auf der Bühne unserer Aula getanzt wurden, dass spontan die Schülerinnen und Schüler klatschten und mitmachten. Alle waren überzeugt und begeistert und wir werden wieder bei der Aktion Tagwerk mitmachen!

Unser Aktionstag wird Dienstag, der 10.7.2018 sein.

Von Fr. Hidding