Koala-Adoption

Koala-Adoption – Was ist das überhaupt?

An sich ist eine Adoption eigentlich etwas wo man Menschen oder Tiere bei sich aufnimmt.

Unsere Adoption ist ein wenig anders: Wir nehmen den Koala nicht bei uns auf, sondern spenden einen gewissen Betrag an einen verletzten Koala in einem Koala Hospital in Australien. In unserem Fall ist der Koala vom Koala Hospital Port Macquarie

Warum haben wir überhaupt einen Koala adoptiert?

Die Idee hatte Mia C. Sie hat selbst schon einen Koala adoptiert. Da wir die Koala-Klasse sind, fanden wir die Idee einem verletzten Koala zu helfen, super! Wir haben uns gemeinsam als Klasse für den Koala Lion Leo entschieden.

Wie adoptiert man als Klasse einen Koala?

Man besucht die Internetseite und sucht sich einen Koala aus. Unter den Bildern von den verletzten Koalas stehen sowohl die Namen als auch die Verletzungen. Auf dieser Seite kann man dann den gewünschten Koala adoptieren. Jeder aus der Klasse zahlt einen ganz kleinen Betrag für die Adoption.

Bitte helft auch den Koalas!

(Mia C., Elena E., Helene K