Die 6c im Bildungspark MG

Endlich kann man wieder Ausflüge machen! Nach der langen Coronapause ging es für die 6c Ende Mai in den Mönchengladbacher Bildungspark. Auf dem Gelände des Borussia-Parks nahmen die Jungen und Mädchen an einem Workshop zum Thema „Teambuilding“ teil. Dieser begann mit den Fragen „Was ist überhaupt ein Team?“ und „Wie wollen wir zusammenarbeiten?“. Zunächst wurden grundlegende Regeln gemeinsam definiert. Anschließend wurde in motivierenden Spielen die Teamfähigkeit der Klasse auf die Probe gestellt. Am besten gefiel der Klasse das Spiel „Der Boden ist Lava“. Alle mussten gemeinsam einen geheimen Weg über ein Spielfeld finden. Der Jubel war groß als alle – auch die Lehrerinnen – den Parcours gemeistert hatten. Eine grandiose Teamleistung!

Highlight zum Schluss war die Stadionführung. Die SchülerInnen durften die Nordtribüne erklimmen, auf der Trainerbank Platz nehmen und begleitet von Fangesängen durch den Tunnel ins Stadion einziehen. Ein tolles Gefühl. 

Im nächsten Schuljahr kommt die 6c – dann als 7c – wieder in den Bildungspark. Mal sehen welchen Workshop sie dann absolvieren. Man darf gespannt sein.