Besuch der Schulministerin Dorothee Feller

Schulministerin Dorothee Feller war am Mittwoch, 22.02.2022 bei uns am GymGa zu Gast und nahm gemeinsam mit Schuldezernentin Christiane Schüßler und Regionaldezernent Markus Wölke an unserem Forum Schulentwicklung „Unser GymGa – agil auf dem Weg in die Zukunft!“ teil. Frau Feller kam mit Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern in einen regen Austausch, was nötig ist, um unsere Unterrichts- und die Organisationsstruktur  an die Bedingungen und Anforderungen einer Schule des 21. Jahrhunderts anzupassen. Unsere ersten „konkreten“ Entwicklungsprozesse und Erfahrungen in den Bereichen der zukunftsgerichteten Gestaltung von Unterricht und schulischen Lernprozessen, der Agilität im Schulalltag und Schulleben, der Digitalisierung, der Veränderung der Lernarchitektur und der Professionalisierung des Kollegiums konnten wir Frau Feller präsentieren und gemeinsam darüber diskutieren, was eine zukunftsweisende, innovative Schulentwicklung ausmacht, und unter welchen Bedingungen sie gelingen kann. 
Frau Feller und auch Frau Schüßler sicherten zu, unseren Prozess „Schule zu machen“ und ein Beispiel für eine zukunftsorientierte Bildungslandschaft NRW sein, zu unterstützen!

Vielen Dank an alle Mitglieder der Schulgemeinde, die diese Veranstaltung in der Vorbereitung oder durch ihre Beteiligung ermöglicht haben.