Der Vorlesewettbewerb

von Ronja Sieben 6c (Schulsiegerin, Stadtsiegerin, Gewinnerin auf Kreisebene und Zweite auf Landesebene) Alles begann damit, dass unsere Klassenlehrerin Frau Markowitz sagte, dass wir in den nächsten Wochen alle ein Buch in der Klasse vorstellen sollen, da bald ein Lesewettbewerb sei. Als ich das hörte hätte ich nicht gedacht, dass ich zu guter Letzt so weitkommen würde.[…]

Geht am besten „Rauchfrei durchs Leben“

Das war die Hauptaussage, die Chefarzt Dr. Meyer, Kliniken Maria Hilf unseren Schülerinnen und Schülern der Klassen 7 a und 7 b mitgab. Sie waren am 2.7.19 die erste Gruppe, die sich zu dieser Präventionsveranstaltung im Konferenzsaal des Krankenhauses eingefunden hatte.  Dr. Meyer und seine Ehefrau Sigrid Meyer führten in eindrucksvoller und nachdrücklicher Weise nicht[…]